Tel./Phone:  +49 201 43 70 97 0

PakuMedRichtungMedizintechnik kann sich an einer Indikation ausrichten oder an allen Beteiligten. Danach richten wir uns. In allererster Linie steht natürlich der Patient im Fokus. Gerade dann, wenn es um Portkatheter-Systeme geht. Portsysteme kommen langfristig zum Einsatz, in der Regel über Wochen, manchmal sogar über Jahre. Man muss also nicht nur mit der Krankheit leben, sondern auch mit dem Port.

Daher stehen Biokompatibilität und Tragekomfort an erster Stelle. Und eine Robustheit die weitestgehend sicherstellt, dass wirklich nur einmal operiert werden muss.

Ärzte brauchen eine breite Auswahl, leichte Implantierbarkeit und schließlich muss ein Port für die Anwender leicht und sicher sein. Beispielsweise dank einer Silikonmembran, die dauerhaft hält und viele Punktionen aushält. Hinzu kommen unsere speziellen SFN® Portkanülen, die ohne Haken und Ösen funktionieren. Stanzfrei!

Für all das und mehr stehen wir seit unserer Gründung. PakuMed wurde von Medizinern ins Leben gerufen, unsere Produkte sind Antworten. Ideen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, aber die nur wir bieten. Auch weil wir unsere Verbindungen zu Universitäten, Forschungseinrichtungen und Anwendern ausgebaut und erweitert haben. Zu Einkäufern natürlich auch. Unsere Lösungen sind wirtschaftlich.

Von unserem Stammsitz in Essen aus liefern wir international.

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 13485, DIN ISO 9001 Anhang II.3, II.4 und V der Richtlinie 93/42/ EWG

ISO-13485 de Zertifikat ISO-9001 de Zertifikat Annex-II.3 de Zertifikat Annex-II.4 de Zertifikat Annex-V de Zertifikat

Unsere Tätigkeit stellen wir unter das Motto:

Zeit bekommt man nicht geschenkt. Man muss sie sich nehmen, ohne einem anderen zu stehlen – und immer ist es später als man denkt.

Prof. Dr. Hellmuth Karasek

PakuMed medical products gmbh © 2017