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Fetal nutrition Port

Indikation
Plazentainsuffizienz mit intrauteriner Wachstumsretardierung (IUGR)


Kontraindikation
Hinterwandplazenta


Ziel

  • Wachstumsverbesserung des Feten
  • Verlängerung der Schwangerschaft

Anwendung
kontinuierliche Zufuhr von Aminosäuren und ggf. Glucose über ein implantiertes Portsystem in die Nabelschnurvene


Zeitpunkt
zwischen der 24.-32. Schwangerschaftswoche bei intrauteriner Wachstumsrestriktion (Intrauterie Growth Restriction – IUGR: geschätztes Gewicht <10.Perzentile, pathologische Doppler-Parameter)


Platzierung
Implantation des Portsystems ist nur bei anteriorer- oder anterior-lateral gelegener Plazenta möglich


Behandlungsdauer
täglich, das Volumen der intraumbilicalenInfusion ist begrenzt auf 10% des geschätzten fetoplazentaren Blutvolumens/Tag

Technische Daten

 Art.Nr. Port Katheter         PZN
  Material Basis Höhe
Septum Ø Gewicht
Material AD ID Länge French  
111243 F (fetal) Titan 20 mm 9,5 mm 8 mm <10 g Polyurethan 0,64 mm 0,42 mm 400 mm 1,92 08830327

Gebrauchsinformationen

Gebrauchsinformation zum TITAN-PORT F als Pdf zum Download (deutsch)    DOWNLOAD

AFR-Port

Indikation
Früher vorzeitiger Blasensprung mit Anhydramnion (PPROM) (preterm premative rupture of membranes)


Kontraindikation

  • Fehlbildung von Fötus oder Plazenta
  • Choramnionitis
  • Wehentätigkeit bei Diagnosestellung

Ziel

  • Verlängerung der Schwangerschaftsdauer
  • Senkung der perinatalen Morbidität und Mortalität

Anwendung
Über ein Portsystem kontinuierliche Amnioinfusion


Zeitpunkt
Zwischen 22 .und 30. SSW bis zur Entbindung


Platzierung
Subcutan implantiertes Portsystem mit sonographisch gesteuerter Platzierung des Katheters in die Fruchthöhle


Behandlungsdauer
Kontinuierliche Infusion von 50- 100,ml/h Ringer-Acetat-lösung über das Portsystem

Portkanülen

 Art.Nr. Durchmesser/mm Länge/mm Gauge Extras PZN
SFN 0720 S 0,7 20 22   07781615 

 

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